Garantieabwicklung

Wir legen größten Wert auf eine stets gleichbleibende Qualität unserer Produkte. Nichtsdestotrotz kann es vorkommen, dass einzelne Bauteile nicht ordnungsgemäß funktionieren oder auf dem Transportweg beschädigt werden. In solchen Fällen können Sie sich auf unsere Produktgarantie verlassen.

Sollten Sie während der regulären Garantiezeit einen Defekt an einem unserer Geräte feststellen, melden Sie diesen bitte zwingend und unverzüglich Ihrem Vertragspartner, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Dieser wird Ihre Reklamation zur weiteren Bearbeitung an uns weiterleiten. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Reaktionszeit Ihres Vertragspartners, deshalb empfehlen wir Ihnen, den festgestellten Defekt zeitgleich auch uns mitzuteilen. Dadurch können wir Ihren Vorgang zeitnah aufnehmen und gegebenenfalls bei Ihrem Vertragspartner nachverfolgen
.

Kundendienst anfragen oder Störung melden

Garantie auf die Spirotech Produkte
Störungen sind natürlich immer lästig und der Umgang mit Reklamationen ist an sich schon meist sehr aufwändig. Spirotech ist da sehr zügig und hat uns bisher nie hängen lassen.

Sollte für die Beseitigung des Defektes ein Kundendiensteinsatz erforderlich sein, werden wir diesen durch unseren Werkskundendienst durchführen lassen. Unsere Servicetechniker werden alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Betriebsbereitschaft des betroffenen Produktes schnellstmöglich wieder herzustellen.

Unsere Servicetechniker dokumentieren dabei eine erste Einschätzung über die möglichen Fehlerursachen und übergeben die ausgetauschten Bauteile an unsere Fachabteilung, wo die Fehlerursachen eindeutig identifiziert werden. Sollte die Überprüfung einen Garantiefall bestätigen, werden weder die Ersatzteile noch der Kundendiensteinsatz in Rechnung gestellt.

Sollte das betroffene Produkt während des Kundendiensteinsatzes als irreparabel befunden werden, bieten wir Ihnen eine vertretbare Alternative an. Zusätzliche Kosten, die in Zusammenhang mit dem Produktdefekt entstanden sind, werden nicht von uns übernommen.

Über unseren Kundendienst / Störungs-Service

Weitere Informationen zu unseren Garantie- und Mängelbedingungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen.

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen