Home Produkte Referenzen FAQ Downloads Über Uns Kontakt Neuigkeiten und Veranstaltungen
maximising performance

MTU

Die MTU Maintenance Hannover GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der MTU Aero Engines, Deutschlands führendem Triebwerkshersteller. Das Unternehmen ist auf die Reparatur und Instandhaltung mittlerer und großer ziviler Triebwerke spezialisiert.

Die Produktionsanlagen am größten Maintenance-Standort wuchsen organisch, wobei die Anpassung an die gestiegenen Bedürfnisse teilweise Mischinstallationen zur Folge hatte.

In dieser Situation entstand der Plan gemeinsam mit dem Unternehmen Pumpen Binek die Optimierung der Anlagen auszuarbeiten. Fünf Teilstrecken wurden gebildet, die sich hinsichtlich ihrer Anforderungen stark unterschieden. So ging es einerseits um Kühl- und Kältekreise für bestimmte Prozeßbereiche, andererseits um Heizung und Prozeßwärme. In allen Sektoren galt es, die vorhandenen Korrosionsprodukte zu entfernen und die Bildung neuer Partikel zuverlässig zu unterbinden.

Dies sollte durch Schlammabscheider und Vakuumentgaser erreicht werden. Mehrere Wochen gründlicher Vorbereitung waren erforderlich, um die Feinheiten der Installation und die Positionierung der Geräte auszuarbeiten. “Die akribische Vorarbeit hat sich ausgezahlt,” resümiert Gino-Valerio Bruno von Pumpen Binek. “Die aus dem Pumpen-Audit hervorgegangene weitere Optimierung bringt MTU eine höhere Anlagensicherheit und geringere Kosten – eine rundum gelungene Umsetzung.”


Ergebnisse

• Hohe Anlagensicherheit
• Wartungsersparnis
• 5.000 bis 6.000€ Energieeinsparung imerstenJahr
• Erheblich längere Lebensdauer der Komponenten

Die Lösung

SpiroVent Superior S6 Vakuumentgasser
SpiroTrap Schlammabscheider

Lesen Sie mehr Weniger lesen Lesen Sie die Geschichte

Mit Spirotech sind wir einem unserer Hauptziele ein großes Stück näher gekommen: Dauerhaft sicherer Betrieb.
- Nicholas Johnson, Projektleiter, MTU Maintenance


{{ ::item.name }}

{{ ::item.name }}

Your browser is currently not supported

Don't worry, there is an easy fix. All you have to do is click the link below and follow the instructions.

outdatedbrowser.com