Home Produkte Referenzen FAQ Downloads Über Uns Kontakt Neuigkeiten und Veranstaltungen
maximising performance

Mariënacker

2007 wurde das Altersheim Nij Mariënacker in Workum, den Niederlanden, mit einem
Heiz- und Kühlsystem ausgestattet, das geothermische Wärme nutzt. Leider hat dasSystem und insbesondere die Wärmepumpe von Anfang an nicht wie gewünscht funktioniert.

Das Gebäudekomplex Nij Mariënacker hat eine Gesamtgrundfläche von 9.500 m², die auf mehrere Geschosse verteilt ist. Mit der neuen, komplexen Klimatechnik kam es leider sofort zu Störungen bei der Wärmeverteilung, verstopften Thermostatventilen sowie blockierten Wärmetauschern und Fußbodenheizungen. Das hat sowohl im Sommer, wie im Winter zu Problemen geführt. Die beiden Kessel, die als Reserve gedacht waren, waren ständig im Einsatz. Es wurden mehrere erfolglose Versuche unternommen, die Probleme zu lösen. Dann wurde Spirotech kontaktiert.

Zunächst hat das Speziallabor von Spirotech einen kompletten Systemscan durchgeführt, einschließlich der Analyse des Anlagenwassers und des Nachspeisewassers. Es wurde ein umfassender Bericht erstellt, der eine Gesamtlösung mit einem idealen Mix von Luftabscheidern, Schlammabscheidern,
Zusätzen und Support-Dienstleistungen umfasste. Die Schmutzpartikel und Kalziumablagerungen, die sich an vielen Stellen angesammelt hatten, haben vielerlei Probleme verursacht. Ausgiebiges Spülen hat geholfen, die Wärmeübertragung
wiederherzustellen. Spirotech hat nicht nur die Analyse durchgeführt und Empfehlungen erteilt, sondern auch die Hardware gestellt und die Installation, Inbetriebnahme und Wartung überwacht.


Ergebnisse

• Die integrierte Lösung: Analyse, Empfehlungen und Installation
• Maximierung des Wirkungsgrads und der Leistung der Anlage
• Senkung des Energieverbrauchs
• Erleichterung des Anlagenmanagements und derWartung
• Starke Erhöhung des Komforts für die Mieter
• Unterstützung niedrigerer Kohlenstoffemissionen

Die Lösung

SpiroTop automatische Grossentlüfter
SpiroVent Superior S4 Vakuumentgaser
SpiroVent mikroluftblasenabscheider
SpiroTrap Stahl schlammabscheider
SpiroPlus Spülmittel und Zusätze

Lesen Sie mehr Weniger lesen Lesen Sie die Geschichte

Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass wir das gemacht haben. Die Gesamtleistung der Anlage wurde verbessert und die CO²-Emissionen wurden gesenkt.
- Aant Kingma, Coordinator Planned Maintenance Nij Mariënacker


{{ ::item.name }}

{{ ::item.name }}

Your browser is currently not supported

Don't worry, there is an easy fix. All you have to do is click the link below and follow the instructions.

outdatedbrowser.com