Home Produkte Referenzen FAQ Downloads Über Uns Kontakt Neuigkeiten und Veranstaltungen
maximising performance

Bäckerei Behrens-Meyer

GEBÄUDETECHNIK IN DER BÄCKEREI
Die Bäckerei Behrens-Meyer hat sich zu einer der größten in Norddeutschland entwickelt. Am Standort in Garrel stehen rund 4.200 m2 Produktions- und Versandfläche zur Verfügung. Neben der Produktion entstand vor kurzem ein neues Büro- gebäude, das in Punkto Energie mit dem Bestand verknüpft wurde. Bei allen Auf- und Ausbau-Schritten wurde die Maxime verfolgt, mit einer modernen, effizienten Gebäudetechnik die laufenden Kosten dauerhaft niedrig zu halten. Durch die inten- sive Zusammenarbeit mit der Hinxlage Energietechnik GmbH hat man ein exakt zugeschnittenes Heizungssystem konzi- piert. Im Kern handelt es sich um zwei Gas-Brennwertkessel als Kaskade, die mit einem BHKW kombiniert sind.


Wesentliche Bausteine innerhalb der Gesamtanlage bilden die Vakuumentgasung inklusive Druckhaltung und die Schlamm- abscheidung. Damit folgten Bauherr und SHK-Fachmann Matthias Hinxlage der Maxime, mögliche Störungen schon vorab konsequent zu unterbinden. Dies war umso wichtiger, als Teile der vorhandenen Wärmeverteilung aus dem Bestand weiter genutzt wurden.

Lesen Sie mehr Weniger lesen Referenz runterladen

{{ ::item.name }}

{{ ::item.name }}

Your browser is currently not supported

Don't worry, there is an easy fix. All you have to do is click the link below and follow the instructions.

outdatedbrowser.com