Home Produkte Referenzen FAQ Downloads Über Uns Kontakt Neuigkeiten und Veranstaltungen
maximising performance

Wir glauben an Innovationen, wenn diese zu Verbesserungen führen.

Deshalb finden wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung wichtig. Die neuesten Produkte und aktuellsten Veranstaltungen, an denen wir beteiligt sind, finden Sie hier.

Gute Lernmöglichkeiten mit Spirotech

vor 1 Monat

Fundierte Aus- und Fortbildungen für das SHK-Handwerk bietet das Bildungszentrum Kassel an. Seit kurzem gibt es für den praktischen Teil eine sogenannte Hydraulikwand, die von Spirotech mit Luft- und Schlammabscheidern ausgerüstet wurde.

Lesen Sie mehr

Spirotech stattet Bildungszentrum Kassel aus

vor 1 Monat

Luft- und Schlammabscheider steuerte Spirotech für die sogenannte Hydraulikwand im Bildungszentrum Kassel bei. Damit lassen sich die fundierten Aus- und Fortbildungen für das SHK-Handwerk im praktischen Bereich noch besser durchführen.<br>

Lesen Sie mehr

Ab November lieferbar: neue Fertigisolierungen von Spirotech für Luft- und Schlammabscheider

vor 1 Monat

Seine Luft- und Schlammabscheider der kleineren Dimension kann Spirotech jetzt mit den neuen Fertigisolierungen im aktuellen Design liefern. Das niederländische Unternehmen stellte die Produktreihe erstmals auf der diesjährigen ISH vor.

Lesen Sie mehr

Gefällt auch in Japan: SpiroCombi Magnet gewinnt Design Award

vor 6 Monaten Lesen Sie mehr

Weltneuheiten von Spirotech auf der ISH 2017

vor 10 Monaten Lesen Sie mehr

Plusenergiehaus mit Spirotech-Komponenten: Schutz des Systemwassers im Vordergrund

vor 11 Monaten

<br>

Lesen Sie mehr

Hauptpreise überreicht – Spirotech beendet Gewinnspiel rund um die Fußball-EM

vor 1 Jahr

Darüber haben sie sich gefreut – drei SHK-Fachhandwerker konnten jeweils einen Weber Profi-Grill von Oliver Hannak, Field Marketing Manager bei Spirotech, in Empfang nehmen. Alle drei hatten sich am „Gewinnspiel für Heizungsprofis“ beteiligt, das während der Fußball-EM durchgeführt wurde.<br>

Lesen Sie mehr

Kittner verstärkt Spirotech-Vertrieb

vor 1 Jahr

Im Rahmen der Neuorganisation des Vertriebs verstärkt Sven Kittner die Spirotech-Mannschaft. In der Region Nord/West ist er verantwortlich für den Technischen Vertrieb Handel-Handwerk-Wohnungsbau.

Lesen Sie mehr

MTU Maintenance erreicht hohe Anlagensicherheit

vor 3 Jahren

Ziel erreicht: dauerhaft sicherer Betrieb

Luft im Kühl- und Heizungssystem der MTU Maintenance Hannover GmbH führte zu einem permanent erhöhten Wartungsaufwand. In dieser Situation entstand der Plan, gemeinsam mit dem Unternehmen Pumpen Binek die Optimierung der Anlagen auszuarbeiten. Zum Einsatz kamen mehrere Vakuumentgaser und Schlammabscheider von Spirotech in unterschiedlichen Dimensionen. Ihr Betrieb wirkte sich in kurzer Zeit äußerst positiv auf die Anlagensicherheit und die Wartungskosten aus.

Lesen Sie mehr

Neuer Außendienst im Segment Industrie

vor 4 Jahren

Spirotech hat Marco Estermann als Key Account Manager für den Bereich Industrie gewonnen. Er ist in Deutschland kompetenter Ansprechpartner für Unternehmen und Planer, unter anderem aus der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Chemie- und Pharmabranche, Papier- und Zellstoffindustrie sowie der Energieerzeugung. Der 38-jährige Wirtschaftsingenieur bringt umfassende Erfahrungen aus leitenden Positionen in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus ein und war hier speziell im Bereich der Wasseraufbereitung, der Energieerzeugung und der Pharmaindustrie tätig. Mit dem personellen Neuzugang stärkt Spirotech seine Position im anspruchsvoller werdenden Industriesektor in Deutschland und unterstützt seine Kunden bei der Analyse und Beratung für einen effizienten und dauerhaft zuverlässigen Anlagenbetrieb.

Lesen Sie mehr

SpiroVent RV2 mit drehbaren Anschluss

vor 4 Jahren

Spirotech gibt Schwung für eine einfache Installation!

Nach den vielen positiven Reaktionen auf den drehbaren Anschluss des SpiroTrap Schlammabscheider MB2 und MB3, steht ab sofort auch ein SpiroVent Luftabscheider in dieser Ausführung zur Verfügung. Der SpiroVent RV2 ist ein universeller Luftabscheider, der wie alle anderen SpiroVent Versionen, einfach und effektiv freie Luft und Mikroblasen aus dem Anlagenwasser entfernt. Der Anschluss ist variabel, wodurch das Gerät in horizontale, vertikale und diagonale Rohrleitungen eingebaut werden kann.

Lesen Sie mehr

Neue Außendienstmitarbeiter bei Spirotech

vor 5 Jahren

Nach einer vertrieblichen Neustrukturierung hat Spirotech drei neue Mitarbeiter im Außendienst eingestellt. Die Neuausrichtung, verbunden mit der Verstärkung des Außendienstes, wird eine zielgerichtete und zuverlässige Betreuung seiner Partner sicherstellen.

Lesen Sie mehr

Vakuumentgaser senken Energieverbrauch

vor 5 Jahren

Sehr profitable Investition von BAT

British American Tobacco setzt weltweit auf mehr Nachhaltigkeit und eine jährliche Senkung des Energieverbrauchs. Aufgrund positiver Erfahrungen in seinem ehemaligen Arbeitsumfeld war der Utility Manager von BAT Niemeyer interessiert, was Spirotech für ihn in dieser Frage bedeuten könnte. Eine der Vorschläge, der Einbau eines Vakuumentgasers, hat sich bereits innerhalb von neun Monaten wieder ausgezahlt. <br /><br /> <a href="/_media/de/meldungen/2012/07/spirotech-bat_iz-deu.pdf" target="_blank">Die Fachzeitschrift „InstallateursZaken“ (InstallateurAngelegenheiten) veröffentlichte im Juni / Juli 2012 einen Artikel über diesen Erfolg.</a>

Lesen Sie mehr

Spirotech produziert nicht länger für reflex

vor 5 Jahren

Luft- und Schlammabscheider von Reflex nicht länger Spirotech-Qualität

Seit 2009 hat Spirotech Luft- und Schlammabscheider für Reflex produziert. Diese wurden unter den Namen ´Extop´, ´Exair´, ´Exdirt´ und ´Extwin´ vermarktet. Unter der Reflex-Hülle befand sich zu jeder Zeit die bekannte Spitzenqualität von Spirotech.

Lesen Sie mehr

Spirotech stellt SpiroTrap MB3 vor

vor 6 Jahren

Ein neuer Blick auf magnetische Schlammabscheidung

Fortführend auf den Erfolg des SpiroTrap MB2 und die vielen begeisterten Reaktionen aus der Praxis, hat Spirotech einige bahnbrechende Verbesserungen durchgeführt. Das Ergebnis ist keine leicht verbesserte Version, sondern ein völlig neues Konzept.<br><br>Auffälligste Innovation ist hierbei der abnehmbare Magnet an der Außenseite des Schlammabscheiders. Der SpiroTrap MB3 enthält eine eindeutige magnetfeldverstärkende Technologie, für die ein Patent angemeldet wurde. Darüber hinaus wurde auch der Anschluss verbessert. Die Montage des SpiroTrap MB3 kann somit einfacher und schneller ausgeführt werden.<br>

Lesen Sie mehr

Universal montierbare Schlammabscheider mit Magnet

vor 6 Jahren

Spirotech stellt SpiroTrap MB2 vor

Der SpiroTrap MB2 ist ein völlig einzigartiger Schlammabscheider, der auf einfache und effiziente Weise alle magnetischen und nicht magnetischen Schlammpartikel aus Zentralheizungsanlagen entfernt. Der Anschluss ist universal, sodass die Unit sowohl horizontal als auch vertikal und sogar diagonal in das Leitungssystem eingebaut werden kann.

Lesen Sie mehr

SpiroTrap MB3 nominiert für Innovationspreis

vor 6 Jahren

Aufgenommen in „Innovationsroute“ während der MCE Expocomfort in Mailand

Aufgrund seiner Wirksamkeit sowie seines hohen Energieeinsparungspotenzials, wurde der SpiroTrap Schlammabscheider MB3 in die „Innovationsroute“ der internationalen Messe MCE Expocomfort in Mailand aufgenommen.

Lesen Sie mehr

Superior S3 weiterentwickelt bis Superior S4

vor 7 Jahren

Wir präsentieren den neuen, noch leistungsstärkeren & intelligenten SpiroVent Superior Vakuumentgaser

Der S4 ist das jüngste Modell in der Reihe der SpiroVent Superior Vakuumentgaser von Spirotech. Dank seiner unvergleichlichen Leistungsstärke können alle Lufteinschlüsse effektiv aus Heizungs-, Kühl- und Prozessanlagen entfernt werden.

Lesen Sie mehr

Spirocross AX-Serie

vor 7 Jahren

Luft- und Schlammabscheidung in perfekter Balance

“Cross-Technologie” jetzt auch in Messingausführung<br>

Lesen Sie mehr

Selbst denkende Solarentlüfter

vor 8 Jahren

Keinen Abschliesser erforderlich, keine Trockenkochgefahr

Lesen Sie mehr

{{ ::item.name }}

{{ ::item.name }}

Your browser is currently not supported

Don't worry, there is an easy fix. All you have to do is click the link below and follow the instructions.

outdatedbrowser.com