A   A   A  

International

www.spirotech.de

Suchen



Tell a friend
Print

Unsere Geschichte

Ein innovatives Familienunternehmen

Spirotech ist ein Familienunternehmen, dass durch Engagement, Forschung und Innovation groß geworden ist. Die Geschichte unseres Unternehmen reicht in das Jahr 1948 zurück, als Frans Roffelsen gemeinsam mit seiner Frau ein Metallbearbeitungsunternehmen übernahm, in dem Produkte aller Art - von Wäscheleinen bis zu kompletten Maschinen - hergestellt wurden. Herr Roffelsen blickte jedoch über die Produktion hinaus und begann, mit einem Blick für Innovation mit Wärmeübertragung und Spiralen zu experimentieren.


Seine Erkenntnisse führten schließlich zur Entwicklung des Spirorohres: eine bahnbrechende Erfindung, die schon bald erfolgreich in Wärmetauschern, Autos, Bremssystemen in Zügen, Röntgengeräten und Konvektoren eingesetzt wurde.

Unterscheidung durch Abscheidung

Bei der Entwicklung weiterer Anwendungen für das Spirorohr zeigte sich, dass Lufteinschlüsse ein entscheidender Störfaktor bei der flüssigkeitsbasierten Wärmeübertragung sind. Das Spirorohr erwies sich als perfekter Luftabscheider. Im Jahr 1968 wurde der SpiroVent geboren. In den darauf folgenden Jahren wurden noch viele weitere Eigenschaften des Spirorohres entdeckt. Das Rohr diente nicht nur als Luftabscheider, sondern konnte auch als idealer Schlammabscheider eingesetzt werden.

Internationaler Erfolg

1985 wurde Spirotech gegründet. Das Unternehmen war vollständig auf die Produktion und Entwicklung von Produkten für die Luftabscheidung, Schlammabscheidung und Wärmeübertragung ausgerichtet. Der internationale Erfolg dieser Produkte führte zur Eroberung des nordamerikanischen und kanadischen Marktes mit der Gründung von Spirotherm, Inc. im Jahr 1989. Auch in Europa gewann Spirotech immer mehr an Boden mit Geschäftsstellen in Deutschland (1994), Großbritannien (2004) und Belgien (2005).


2005 wurden alle Aktivitäten in einer neuen Holding-Gesellschaft untergebracht: Spiro Enterprises. Inzwischen verfügt Spirotech auch über eigene Vertriebsstellen in China und Indien. Heute darf sich Spirotech mit seinen traditionell starken Produkten, seiner eingehenden Analyse und Beratung zu Recht als der Experte auf dem Gebiet der Anlagen- und Prozesskonditionierung bezeichnen. Die Produkte von Spirotech werden mittlerweile in die ganze Welt exportiert und in HVAC-Anlagen und Prozessumgebungen aller Art installiert.
Die außergewöhnlichen Garantiezeiten von Spirotech!
Neuer Außendienst im Segment Industrie SpiroVent RV2 mit drehbaren Anschluss Luft- und Schlammabscheider mit Magnet für Großanlagen Neue Außendienstmitarbeiter bei Spirotech Vakuumentgaser senken Energieverbrauch

1/3 Vorige nieuws items Volgende nieuws items



© 2009 Spirotech   -  Sitemap   -  Links   -  Impressum   -  Maildisclaimer